Neuerscheinungen

Holly Black

Elfenthron

cbj, 2020

 

Holly Black schreibt unglaublich detailverliebt ubd hat ein Händchen für spannende Momente. Sie haucht ihren Figuren und den Zeilen Leben ein. Auch im dritten Band passiert wieder so einiges. Ich habe mein Herz verloren und wiedergefunden. Ich habe gehofft, gezittert und gebangt. Es gab keinen Moment, der mich irgendwie kalt ließ.

Sahrra Caspari

https://magischebuecherwelt.jimdofree.com/2020/05/31/rezension-elfenthron-von-holly-black/

Holly Blacks Schreibstil ist einfach wunderbar zu lesen. Er ist locker und flüssig, aber auch sehr poetisch und spannnungsgeladen. Als es dann zu Ende ging, habe ich versucht etwas langsamer zu lesen und das Buch mit einem Lächeln und einer Träne geschlossen.

Melanie Rubaker

https://melllovesbooks.blogspot.com/2020/06/rezension-elfenthron-von-holly-black.html#more

Polly Horvath

Super Reich

Freies Geistesleben, 2020

"Stellenweise sehr, sehr, seehr schräg. Unerwartet schräg, was ich eigentlich gar nicht mal so gut fand. Und dennoch hat mich die Geschichte von Rupert derart fasziniert, dass ich 4,5 von 5 Sternen vergebe, auch wenn ich mich immer noch ab und zu frage, was ich da eigentlich gerade gelesen habe."

Lena Schröder

https://fuddelknuddels-buecherregal.blogspot.com/search?q=super+reich

 

"Der zehnjährige Rupert lebt in ärmlichen Verhältnissen mit unendlich vielen Geschwistern in Ohio. Pointiert erzählt Polly Horvath eine schräge, tragische und phantastische Weihnachtsgeschichte, in der die Familie Rivers Rupert mitnimmt auf eine wundersame Reise durch Zeit und Raum. Am Ende wird Rupert klar, dass sein Leben zwar nicht so reich, aber auch nicht unglücklicher ist als das anderer."

Ines Dettmann
https://www.deutschlandfunk.de/kinder-und-jugendbuecher-aus-kanada-vom-bilderbuch-ueber.1202.de.html?dram:article_id=484463