Neuerscheinungen

Elizabeth Acevedo

Soul Food

Rowohlt rotfuchs, 2021

 

Luchs des Monats Juli 2021

 

Elizabeth Acevedos Schreibstil würde ich als flüssig und irgendwie warm bezeichnen, es fließt so viel Harmonie und Magie durch die Worte und über allem liegt rhythmischer Beat, den man nie so richtig hören, aber fühlen kann.

 

Soul Food ist ein großartiger Roman über das Wachsen und Erwachsenwerden, über die Magie des Kochens, über Familienbande und über ethnische und kulturelle Wurzeln.

InaVainohullu

 

Iain Lawrence

Skeleton Tree - Nur die Wilden überleben

Freies Geistesleben, 2021

"Skeleton Tree" ist nicht nur ein rasant erzähltes Abenteuerbuch, das von der Magie der Wildnis lebt und die gefährliche Begegnung mit einem Grizzlybären als Herzstück hat. Es besitzt auch eine schauerliche Seite.

Florian Welle/Süddeutsche Zeitung

 

Iain Lawrence hat einen literarisch faszinierenden Jugendroman  (...) geschrieben. Atemberaubend sind die Schilderungen der Flora und Fauna Alaskas, aber auch die psychologisch fein ausgearbeiteten jugendlichen Hauptfiguren - in all ihrem Schmerz und ihrer Freude am Leben.

Karin Hahn/MDR Kultur