Neuerscheinungen

Sandhya Menon

Zufällig vorherbestimmt

Carlsen, 2020

 

Jetzt auf Netflix unter dem Titel "Mismatched"!

Das Buch spielt in San Francisco, der Film wurde nach Indien verlegt (eine indische Produktion) und es funktioniert.

Sehr empfehlenswert!

 

Polly Horvath

Super Reich

Freies Geistesleben, 2020

"Stellenweise sehr, sehr, seehr schräg. Unerwartet schräg, was ich eigentlich gar nicht mal so gut fand. Und dennoch hat mich die Geschichte von Rupert derart fasziniert, dass ich 4,5 von 5 Sternen vergebe, auch wenn ich mich immer noch ab und zu frage, was ich da eigentlich gerade gelesen habe."

Lena Schröder

https://fuddelknuddels-buecherregal.blogspot.com/search?q=super+reich

 

"Restaurantgäste fliegen vor lauter Genuss unter die Decke. Eingeheiratete Tanten finden ihr Traumziel in Mendocino. Sich immer nur anraunzende Eltern waren einst wirklich verliebt. Teure Anzüge verändern Menschen. Doch nicht jeder möchte Präsident der Vereinigten Staaten werden.

Das ist so mitreißend und witzig beschrieben, dass man immer mehr lesen möchte. Anne Brauner hat es so frisch und locker übersetzt, dass es sich wie ein Originaltext liest. Hierfür großes Lob an den Verlag Freies Geistesleben, der nicht wie so viele Kinder-und Jugendbuchverlage an der Übersetzung spart."

Elke von Berkholz
http://letteraturen.letterata.de/