Neuerscheinungen

Holly Black

Elfenkönig

cbj, 2019

 

Gewonnen! Phantastik-Preis 2019

Bester internationaler Roman

 

Wie in Band 1 war für mich der Schreibstil wieder grandios! (...) Wow! Ein unfassbar guter zweiter Band! Noch spannender, noch mehr dunkle Intrigen und ein super hoher Suchtfaktor!

Jessica, Bücherpuzzle!

 

Der Schreibstil von Holly Black blieb so magisch, zauberhaft, finster und beängstigend wie in Band 1.

 

Sahra Caspari,  Magische Bücherwelt

Dave Cousins

Tod.Ernst

Freies Geistesleben, 2019

"Ein ab der ersten Seite spannendes Buch über die Möglichkeiten einer zweiten Chance und darüber, dass wir immer die Wahl haben und uns entscheiden können, was wir aus unserem Leben machen und wie wir es nutzen möchten.

Buchwelt

 

"Tod.Ernst" enthält nicht nur mit der Leichenhallen-Szene schräge Szenen. Als Alex mit Tash im Altenheim arbeitet, passiert noch einiges mehr. Eine wunderbare Figur taucht hier vor allem auf: die lebenshungrige Thelma (...). Was Alex mit ihr erlebt, ist witzig - vielleicht manchmal etwas überpointiert und mit leichten Klischeeansätzen. Aber wirklich stören tut das nicht. Thelma ist das Gegenbild zur sorgenvollen Alex, und dass Alex sich im Verlauf der Geschichte ihren Ängsten zu stellen beginnnt, hat mit der alten Frau zu tun.

Ulf Cronenberg
https://www.jugendbuchtipps.de/2019/09/22/buchbesprechung-dave-cousins-tod-ernst/